Uwe Winter Fotografie
Titelbild

Fotoclub Burg

Der Fotoclub wurde Anfang 2013 aus einem Fotokurs an der Volkshochschule in Burg gegründet und trifft sich 2 mal im Monat. Bei den Treffen sind Überschaubare 10-15 Fotoenthusiasten anwesend, dabei ist vom Anfänger bis Profi alles dabei.

Es werden grundsätzliche Sachen zur Bildgestaltung, zum Bildaufbau und Bedienung der Kamera besprochen. Das theoretische Wissen, wird dann bei gemeinsamen Fototouren in die Praxis umgesetzt.

Es wird dabei nicht wild umher geknipst, sondern es gibt in der Regel ein Thema welches abfotografiert wird. Zum Beispiel waren das in der Vergangenheit "Stadt Burg" und "Gewässer im Jerichower Land". Die Fotos werden später auf Austellungen der Öffentlickeit gezeigt werden.

Wer Interesse hat und sich das ganze mal live anzuschauen möchte, kann gerne vorbeikommen. Treffpunkt ist an der Musikschule der VHS Burg am 3. Samstag des Monats um 10 Uhr.

Kommentar verfassen