Uwe Winter Fotografie
Titelbild

Gommern damals und heute

Gommern hat sich über die Jahre an einigen Ecken stark, an anderen weniger verändert. Dies möchte ich anhand eines Vergleichs mit Fotos von damals und heute zeigen. Dabei versuche ich, wenn möglich den gleichen Bildausschnitt zu fotografieren.

Dafür bin ich auf der Suche nach alten Fotos oder Postkarten von Gommern und Umgebung. Wer welche hat und es gerne teilen möchte, möge mich bitte per Email kontaktieren.

Viel Spass beim Entdecken :)

Martin Schwantes Str. 23 (Industriewarenkaufhalle), Jahr 1982

GrafikFoto unbekannt

Martin Schwantes Str. 23 (NP Markt, Kaufhaus am Markt...), Jahr 2015

GrafikFoto Uwe Winter


Manheimer Straße 12 (Pflegeheim), Jahr 1982

GrafikFoto unbekannt

Manheimer Straße 12 (Jugendherberge geschlossen), Jahr 2015

GrafikFoto Uwe Winter


Am Friedhof (Park mit Springbrunnen), Jahr 1982

GrafikFoto unbekannt

Am Friedhof (Park mit Springbrunnen), Jahr 2015

GrafikFoto Uwe Winter


Walter-Rathenau-Straße 19 (Poliklinik), Jahr 1982

GrafikFoto unbekannt

Walter-Rathenau-Straße 19 (Ärztehaus), Jahr 2015

GrafikFoto Uwe Winter


Magdeburger Straße 25 (Klubgaststätte), Jahr 1982

GrafikFoto unbekannt

Magdeburger Straße 25 (Netto Markt), Jahr 2015

GrafikFoto Uwe Winter
Stefan Stage
08. November 2015 um 18:56 Uhr

Herzlichen Dank für Ihre schönen Bilder die Sie reingestellt haben .Mein Vater wird sich drüber sehr freuen ,mal wieder Bilder von damals sehen zu können ,als Ehmaliger gommeranner. Dankeschön


Uwe Winter
08. November 2015 um 20:50 Uhr

Bitte bitte, keine Ursache. Ich hoffe es werden noch ein paar mehr Impressionen aus Gommern. Viele Grüße, Uwe


Andreas Schöneck
09. November 2015 um 10:11 Uhr

Hallo Herr Winter,

ich finde Ihre Fotos von Gommern sehr interessant.
Ich bin gebürtiger Magdeburger, den es 1998 nach
Gommern verschlagen hat. Ich habe in Magdeburg
angefangen alte Postkarten zu sammeln, natürlich
Magdeburger Motive.
Jetzt sind es gommeraner Postkarten. Vielleicht haben
Sie Interesse diese einmal anzusehen.

A.Schöneck


Uwe Winter
09. November 2015 um 10:47 Uhr

Hallo Herr Schöneck,

ich würde mir gerne die Postkarten mal ansehen und falls ich darf die eine oder andere einscannen.
In Magdeburg bin ich auch ab und zu mit einem ortsansässigen Fotografen unterwegs, vielleicht entsteht daraus auch ein damals/heute Projekt.

Ich werde mich per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,

Uwe Winter


Antje Titsch
12. November 2015 um 22:28 Uhr

Gefällt mir sehr als ehemalige Gommeranerin...ich hoffe es kommen noch einige Bilder dazu


Uwe Winter
13. November 2015 um 18:12 Uhr

Hallo Antje, ja es werden definitiv weitere Bilder folgen, ist alles schon in Arbeit :) Viele Grüße Uwe


Ines Lemke
25. November 2015 um 11:18 Uhr

Als ehemalige Gommeranerin bin ich begeistert. Jetzt kann ich meinen Freunden auch das Gommern meiner Kindheit zeigen. Das jetzige kennen die meisten schon. Ich freue mich über jedes neue Bild.


Uwe Winter
25. November 2015 um 18:35 Uhr

Hallo Ines, der 3. Teil ist schon in Planung, noch etwas Geduld. Viele Grüße Uwe


Gerlinde Kipp
08. Januar 2017 um 10:39 Uhr

Sehr schöne Bilder
das sind Erinnerungen Industriekaufhalle mein 1.Farbfernseher ,mein komplettes Wohnzimmer, alles da gekauft bei Tante Hilda usw .Poliklinik alles so Schöne Erinnerungen und als die Poliklinik umgebaut wurde waren sie im ehemaligen Pfegeheim Viele liebe Grüße Geringe Kipp

Kommentar verfassen